Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Motiv Veranstaltungen © Med. Klinik m. S. Infektiologie und Pneumologie/Charité

Veranstaltung

09.09.2022 bis 10.09.2022

Infektiologie Online-Kursus „Infektionen des Thorax und der Lunge“

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Veranstaltung ausschließlich für Fachpublikum

Die Veranstaltung Infektiologie Kursus ist von der Akademie für Infektionsmedizin e.V. mit 12 iCME-Punkten der Kategorie A, zertifiziert. Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Berlin zertifiziert.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie e.V. (DGI) (www.dgi-net.de) bieten wir unseren Infektiologie Kursus „Infektionen des Thorax und der Lunge“ an.

Im Rahmen der zweitägigen Fortbildung möchten wir Kenntnisse über zahlreiche Krankheitsbilder vermitteln. Wir legen Wert auf praxisnahe und interaktive Präsentationen. Unter den Dozierenden sind Prof. Martin Witzenrath, Dr. Alexander Uhrig, Dr. Nikolai Menner, Dr. Susanne Weber und Dr. Miriam Stegemann aus der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie sowie Dr. Barbara Kalsdorf aus dem Forschungszentrum Borstel Leibniz Lungenzentrum und Dr. Evelyn Kramme, Dr. Stefanie Schierholz und PD Klaas Franzen aus dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.

Unser Infektiologie Kursus ist thematisch mit dem Curriculum der Akademie für Infektionskrankheiten abgestimmt (www.akademie-infektionsmedizin.de) und wird mit insgesamt 12 iCME-Fortbildungspunkten für den Erwerb des Zertifikats »Infektiologe (DGI)« / »Infektiologin (DGI)« angerechnet. Die Fortbildung richtet sich deshalb besonders an Kolleginnen und Kollegen, die eine Zertifizierung als »Infektiologe (DGI)« / »Infektiologin (DGI)« oder die Zusatzbezeichnung Infektiologie anstreben.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, den 09. September, und am Samstag, den 10. September 2022, online bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Miriam Stegemann

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Medizinische Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE

 

Evelyn Kramme

UKSH Campus Lübeck, Klinik für Infektiologie und Mikrobiologie

 

Teilnahmegebühr: Mitglieder (DGI, dagnä und DAIG) 250,- Euro, Nicht-Mitglieder 300,- Euro

 

Organisatorisches

Referenten

Dozent:innen:
Fr. Dr. M. Stegemann - Charité - Universitätsmedizin Berlin Med. Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE
Hr. Prof. M. Witzenrath - Charité - Universitätsmedizin Berlin Med. Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE
Hr. Dr. A. Uhrig - Charité - Universitätsmedizin Berlin Med. Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE
Hr. Dr N. Menner - Charité - Universitätsmedizin Berlin Med. Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE
Fr. Dr. S. Weber - Charité - Universitätsmedizin Berlin Med. Klinik m. S. INFEKTIOLOGIE UND PNEUMOLOGIE
Fr. Dr. E. Kramme - UKSH Campus Lübeck, Klinik für Infektiologie und Mikrobiologie
Fr. Dr. S. Schierholz - UKSH Campus Lübeck, Klinik für Infektiologie und Mikrobiologie
Hr. PD Dr. K. Franzen - UKSH Campus Lübeck, Klinik für Infektiologie und Mikrobiologie
Fr. Dr. B. Kalsdorf - Borstel

Techniksupport: Hr. K. Behrendt

Veranstalter

Akademie für Infektionsmedizin e.V.

Zeit

Freitag 09.09.2022 - 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 10.09.2022 - 08:00 Uhr bis 13:55 Uhr

Ort

Online

Downloads

Kontakt

Onlineanmeldung unter Akademie für Infektionsmedizin: https://www.conftool.net/akademie-infektionsmedizin2022

Bei Nachfragen zur Buchung schreiben Sie gerne eine Mail.

 


Zurück zur Übersicht